P2P Kredite Erfahrungen – Tutorials für P2P Plattformen

p2p kredite erfahrungen

Seit dem Start meines Blogs haben sich durch meine P2P Kredite Erfahrungen viele Beiträge zu den einzelnen Plattformen angesammelt. So viele, dass man als Anfänger im Bereich der P2P Kredite schnell den Überblick verliert. Anfang 2019 habe  ich daher angefangen zentrale Seiten für alle P2P Plattformen zu schaffen, die ich aktuell halten kann und in denen ihr die wichtigsten Informationen jederzeit abrufen könnt.

Die Sammlung wächst durch meine P2P Kredite Erfahrungen von Monat zu Monat. Hier findet ihr zum Teil auch P2P Plattformen, auf denen ich nicht investiert bin und sogar Plattformen aus dem Bereich des Krypto Lending. Einfach auf die Kacheln klicken. Die wichtigsten Daten der Plattformen werden dabei regelmäßig aktualisiert, also verlinke dir deine Lieblingsplattformen gerne in deinem Browser oder teile sie mit deinen Freunden. Viel Spaß!

Zuletzt hinzugefügt wurde Reinvest24 am 14.12.2021.

P2P Plattformen auf denen ich selbst investiert bin

Mit den nachfolgenden P2P Plattformen habe ich selbst P2P Kredite Erfahrungen sammeln können und bin mit meinem eigenen Geld investiert. Wie viel ich jeweils investiert habe, veröffentliche ich regelmäßig in meinen Quartalsberichten.

p2p kredite erfahrungen

Bondora ist eine klassische P2P Kreditplattform mit langer Historie. Sie bietet mit Bondora Go & Grow das einfachste Produkt der Branche und ist meine größte Position.

mintos anleitung

Mintos ist der größte P2P Marktplatz Europas. Sie bieten Zugang zu über 50 Kreditgebern aus der ganzen Welt. Geografisch breiter streuen kann man wohl nirgendwo.

Twino ist eine der ältesten klassischen P2P Plattformen am Markt, die sich über die Jahre viel Vertrauen bei den Investoren aufgebaut hat.

EstateGuru ist der größte Immobilienentwickler unter den Plattformen. Bisher habe ich hier durch besicherte Kredite nicht einen einzigen Euro verloren.

Hinter Viainvest steht die VIA SMS Group. Ein transparenter Kreditgeber mit langer Historie und eine der ältesten Plattformen in meinem Portfolio.

Debitum Network ist spezialisiert auf Unternehmenskredite. Aufgestellt sind sie jedoch wie ein Marktplatz ähnlich wie Mintos.

peerberry anleitung

Obwohl als Marktplatz konzipiert, steht hinter PeerBerry ein einziger großer Kreditgeber, der die Geschicke der Plattform lenkt.

Bondster ist die “tschechische Alternative” zur Plattform Mintos. Ebenfalls ein Marktplatz, jedoch deutlich kleiner. Dafür bisher mit besserer Performance.

Hinter Moncera steckt die Placet Group, einer der beliebtesten Kreditgeber von Mintos. Seit 2020 haben sie ihre eigene P2P Plattform.

Obwohl relativ unbekannt, ist Robocash ein wahres Schwergewicht in der Branche. Grund dafür ist die Robocash Group im Hintergrund als Kreditlieferant.

swaper anleitung

Swaper ist eine der kleinsten Positionen in meinem Portfolio. Jedoch bieten sie mit die höchsten Renditen in der Branche.

income kachel

Income ist ein spannender neuer P2P-Marktplatz mit einer revolutionären Sicherheitstechnik, damit die Rückkaufgarantie auch wirklich ihren Namen wert ist.

evoestate kachel

EvoEstate ist ein Marktplatz ähnlich wie Mintos. Jedoch primär auf Immobilien spezialisiert. Alle Projekte auf EvoEstate habe eine echte Sicherheit im Hintergrund.

reinvest24 erfahrungen

Reinvest24 ist eine sehr interessante Immobilienplattform. Hier kannst du nicht nur in Kredite investieren, sondern auch in Mietimmobilien.

P2P Plattformen auf denen ich selbst NOCH NICHT investiert bin

Diese Plattformen sind Wünsche von euch, die ich aufgenommen habe. Meist sind sie noch recht neu und ihr wollt mehr über sie wissen. Ich habe die notwendigen Informationen für euch recherchiert, bin jedoch nicht selbst investiert oder nur mit einem kleinen Testbetrag.

lendsecured anleitung

LendSecured ist ein spannender Kandidat und mittlerweile spezialisiert auf Getreidekredite. Eine spannende Beimischung zum Portfolio.

Ebenso wie Moncera ist Lendermarket ein “Mintos Flüchtling”. Hinter der P2P Plattform steht die Credistar Group, ein bekannter Kreditgeber von Mintos.

esketit anleitung

Auch Esketit gehört in die Kategorie der Kreditgeber, die Mintos den Rücken kehren. Esketit ist noch extrem jung, aber eine super spannende P2P Plattform!

inrento anleitung

InRento ist eine spannende Plattform bei der du dich an Mietobjekten beteiligen und an  den eingehenden Mieten partizipieren kannst.

kviku finance kachel

Kviku Finance ist ebenfalls eine Online-Plattform eines klassischen Kreditgebers mit starken Rendite, den ihr normalerweise nur auf Marktplätzen antrefft.

crowdestor anleitung

Crowdestor ist eine gehypte Crowdfunding Plattform mit teils unglaublichen Renditen. Aber ebenso mit einer Menge Risiko.

Credon ist eine neue P2P Plattform aus Lettland mit litauischen Wurzeln. Lies dir vor allem den Teil zur Seriosität des Unternehmens genau durch!

Krypto Lending Plattformen (Fortgeschrittene)

Krypto Lending ist in der P2P Community ein spannendes Thema geworden, seit ich den allerersten Beitrag im Jahr 2020 dazu veröffentlicht habe. Anleitungen für diese Plattformen zu schreiben, ist sehr schwierig, da sie sehr komplex und dynamisch sind. Auf allen Plattformen, die du hier findest, bin ich auch selbst investiert.

cake defi kachel

Cake DeFi ist eine Krypto Plattform wo du mit deinen Kryptowährungen ein passives Einkommen generieren kannst. Super spannend, aber auch erklärungsbedürftig.

Crypto.com Kachel

Crypto.com besitzt ein Produkt, welches in der Community extrem beliebt ist. Die Crypto.com Visa Karte. In meiner Anleitung erfährst du alles darüber.

FAQ P2P Kredite Erfahrungen – Die 5 meist gestellten Fragen

Welche P2P-Plattformen eignen sich zum Start am meisten?

In meinen Augen sind das Bondora, Estateguru, Mintos und Debitum Network. Deine Auswahl kann aber eine ganz andere sein.

Wo finde ich weitere P2P-Plattformen?

Im größten deutschen P2P Plattformvergleich findest du weitere P2P Plattformen.

Worauf sollte ich vor allem achten?

Auf eine ausgewogene Diversifikation auf Plattform- und Kreditebene. Aus meinen P2P Kredite Erfahrungen heraus macht es zum Beispiel keinen Sinn alles bei Bondora, Robocash und Lendermarket anzulegen, da du dann fast ausschließlich Konsumkredite im Portfolio hast.

Was brauche ich um auf P2P Plattformen starten zu können?

In der Regel brauchst du ein Identifikationsdokument (Personalausweis oder Reisepass) und du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Wo kann ich mich zu dem Thema mit anderen austauschen?

In Deutschlands größtem P2P Forum. Hier findest du Facebook & Telegram-Gruppen.