p2p plattformen vergleich

P2P Plattformen Vergleich

Bei der Masse an Anbietern für P2P Kredite verliert man sehr leicht den Überblick. Welche ist die beste P2P Plattform? Wer sitzt in welchem Land? Wie hoch ist der Mindestanlagebetrag? Gibt es eine Rückkaufgarantie? Um diese ganzen Fragen zu beantworten, findest du an dieser Stelle ab sofort einen Katalog über die wichtigsten Informationen von jedem P2P Anbieter, den ich getestet habe. 

Schau immer mal wieder rein, denn diese Listen werden mit der Zeit wachsen. Bitte beachte auch, dass ich in der ersten Liste keine Plattformen aufführen werde, wo ich nicht selbst investiert bin. Diese findest du in der zweiten Liste direkt darunter. Falls Informationen nicht mehr aktuell oder falsch sein sollten, so informiere mich bitte per Mail oder via Facebook. Bevor du in die Suche übergehst, denke immer daran: Es gibt nicht DIE beste P2P Plattform. Es gibt nur die beste P2P Platfform für dich! Schaue, welche zu dir passt. Nur so wirst du mit deinem Investment am Ende glücklich werden. Und nun viel Freude mit meinem P2P Kredite Vergleich!

ᐅ Disclaimer
Bitte beachte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf allen P2P Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Links zu den P2P-Plattformen sind in der Regel Affiliate-Links, bei denen du Vorteile hast und ich eine kleine Provision verdiene.

P2P Anbieter Aktualisierungsstand: 28.10.2020

ACHTUNG! Durchschnittswerte, Abweichung in beide Richtungen möglich! Die Zahl in Klammern zeigt meine real bisher erreichte Rendite. Das monatlich aktualisierte Ranking auf der rechten Seite meiner Website in der Sidebar.

Neo Finance: 17,25 (-29,98%)
Crowdestor: 15,5% (9,65%)
Fast Invest: 14,73% (14,10%)
Reinvest24: 14,60% (3,57%)
Bulkestate: 14,48% (12,15%)
EvoEstate: 13,00% (1,27%)
Bondster: 12,46% (9,98%)
Bondora: 12,4% (14,22%) (oder 6,75% pauschal mit Bondora Go & Grow)
Estateguru: 12,4% (9,98%)
Swaper: 12,00% (13,50%)
Mintos: 12,00% (11,69%)
Peerberry: 12,00% (12,34%)
Robocash: 12,00% (8,87%)
Viventor: 12,00% (11,00%)
Viainvest: 10,20% (10,87%)
Twino: 10,20% (9,98%)
Flender: 10,00% (7,20%)
Debitum Network: 9,37 (8,40%)
DoFinance: 8,00% (4,76%)
Auxmoney: 5,00% (3,07%)

Erweiterte Liste von P2P-Plattformen

Das es von vielen von euch angefragt wurde, findest du im Folgenden auch eine Liste mit weiteren P2P Anbietern. Beachte hierbei jedoch, dass ich keinerlei Erfahrungen mit diesen habe und sie nur der Vollständigkeit halber und auf den Wunsch der Community hin aufführe. Wenn du bei einer dieser Plattformen investieren willst, informiere dich vorher gut, denn meine Informationsbasis ist hier deutlich dünner!

Risikohinweis:
Der Erwerb von Vermögensanlagen über P2P-Kredite ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

ACHTUNG! Durchschnittswerte der Plattformen, Abweichung in beide Richtungen möglich!

Savy: 25,38%
Finbee: 18,50%
Crowdestate: 16,95%
LendSecured: 14,00%
Lenndy: 12,30%
Moncera: 12,01%
Kviku Finance: 12,00%
Lendermarket: 12,00%
Linked Finance: 11,75%
Profitus: 10,63%
IUVO Group: 11,50%
Coinloan: 10,30%
Nibble: 10,00%
FellowFinance: 8,50%
Bergfürst: 6,25%
Exporo: 4,75%

P2P Kredite Vergleich – Das Video

Beitragsbild: unsplash.com @ Unknown (Unsplash Licence)

FAQ – Wie finde ich die richtige P2P Plattform?

Wie du siehst, es gibt verdammt viele P2P-Plattformen und es ist am Ende sehr schwer, sich für eine einzige zu entscheiden. Letztlich ist vieles aber auch total egal, solange du einige Dinge beachtest. Hier eine Liste von Fragen, die man immer wieder im Internet findet.

Welche P2P Plattform ist die Beste?

Das kann man so unmöglich sagen, denn jeder hat andere Ziele. Die größten und beliebtesten Plattformen sind in der Regel Bondora, Mintos & Estateguru.

Worauf sollte ich bei der Auswahl einer P2P Plattform unbedingt achten?

Sicherheit geht vor. Achte bei der Auswahl vor allem auf einen langen Track Record und das die P2P Plattform bestenfalls reguliert ist.

Welchen Anlagezeitraum verfolge ich bei P2P Krediten?

Für dich ist es extrem wichtig zu wissen, wie lange du dein Geld binden möchtest. Wenn du in Kredite mit Laufzeiten von 2 Jahren investierst, du das Geld aber nur zum kurzfristigen Parken auf die P2P-Plattformen schiebst, ist das schlecht.

Welche Kreditarten sind mir auf P2P Plattformen wichtig?

Nicht jeder möchte in Konsumkredite investieren. Vollkommen ok. Vielleicht will auch jemand nicht in Immobilienkredite investieren, da er dort schon anderweitig gut aufgestellt ist. Frage dich also, wo du genau investieren willst.

Wie wichtig ist mir ein stabiler Cashflow bei P2P Krediten?

Einige Kredite schütten erst am Laufzeitende die Zinsen aus. Viele nutzen P2P-Kredite aber, um sich einen Cashflow aufzubauen, der sie nebenbei finanziell stützt oder finanzieren damit vielleicht sogar ihr ganzes Leben. Brauchst du ein stabiles Einkommen, musst du deine Entscheidung entsprechend treffen. Ich bin z.B. ein großer Fan von Bondora Go and Grow.