Neu hier?

Herzlich willkommen auf Passives Einkommen mit P2P Krediten, einem meiner Lieblingsprojekte. Diese Seite soll dir eine zentrale Anlaufstelle für deine P2P Investments sein.

Du bist sicher nicht zufällig hier gelandet. Irgendetwas hat dich hier zu mir geführt, worüber ich mich natürlich sehr freue. Nun geht es darum einen Startpunkt für dein Investment zu finden.

Zu diesem Zweck habe ich alle Ressourcen auf dieser Seite zusammengefügt, die dir für deinen Start eine Hilfe sein können. Am Ende sollst du ein selbstständig denkender P2P Investor sein, der sich selbst durch die verschiedenen Marktplätze kämpfen kann und auch selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen übernimmt!

Über den Autor

Lars WrobbelMoin! Ich bin Lars und schreibe auf diesem Blog schon seit 2015 über meine Erfahrungen beim Investieren in P2P-Kredite. Ich habe zusammen mit Kolja Barghoorn auch das deutsche Standardwerk zum Thema geschrieben, welches auf mehreren Portalen zum Bestseller wurde und regelmäßig aktualisiert wird.

Darüber hinaus gibt es um den Blog auch noch Deutschlands größte P2P Community auf vielen verschiedenen Kanälen, auf der du dich mit tausenden von anderen Investoren austauschen kannst, wenn es mal schnell gehen muss. Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren willst, kannst du das auf meiner Über-Mich Seite tun.

ᐅ Disclaimer
Bitte beachte meinen Haftungsausschluss. Ich betreibe keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf allen P2P Plattformen, über die ich berichte, bin ich selbst investiert. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Entwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen! Alle Links zu den Investment-Plattformen sind in der Regel Affiliate/Werbe-Links (ggf. mit * gekennzeichnet), bei denen du Vorteile hast und ich eine kleine Provision verdiene.

Ich habe keine Ahnung von P2P Krediten, wo fange ich an?

In diesem Fall empfehle ich dir ein Grundlagenwissen aufzubauen. Z.B. über mein eBook, was du über die Anmeldung zum P2P Investoren-Telegramm als Dankeschön dazu bekommst. Zu diesem Zweck haben Kolja Barghoorn und ich auch das Standardwerk zu P2P Krediten auf dem deutschsprachigen Raum geschrieben. Die Rede ist von unserem Buch Investieren in P2P Kredite – Was man wissen sollte, wie man Fehler vermeidet und erfolgreich investiert. Es zeigt dir grundlegend die Funktionsweise von P2P Krediten, stellt dir einige Plattformen vor und beantwortet die wichtigsten Fragen zentral an einer Stelle. Es ist erhältlich als Taschenbuch, eBook und als Hörbuch (kostenlos als Audible Neukunde über den Link). Das Buch hat schon tausenden Investoren bei ihrem Start in die Welt der P2P-Kredite geholfen.

Investieren in P2P-Privatkredite Auflage 2

Quelle: Aus der Kindle-Version von “Investieren in P2P Kredite”


ᐅ Meine aktuellen Top 5 Tools fürs Investment, die ich selber nutze:
  1. Plutus Visa (Krypto Kreditkarte, Netflix, Amazon Prime etc. & 3% Cashback inklusive + 10$ Startguthaben, keine Kosten, Infos hier)
  2. Dividenden-Alarm (Unterbewertete Aktien finden, 12 Monate zahlen, 14 bekommen)
  3. Freedom24 (Internationaler Broker mit Zugriff auf nahezu alle Aktien weltweit + 3,88% aufs Tagesgeld –> Anleitung)
  4. LANDE (Besicherte Agrarkredite mit über 10% Rendite und 1 % Cashback) –> vollständige Anleitung zum Produkt
  5. Monefit SmartSaver (Liquide verfügbare Anlagealternative mit 7,25 – 8,33% Rendite und 0,25% Cashback + 5 EUR Startguthaben auf die Einzahlung) –> vollständige Anleitung zum Produkt

Ich habe echt keine Lust zu lesen, wie kann ich dann etwas über P2P-Kredite lernen?

Zu diesem Zweck habe ich einen Videokurs auf der Plattform Udemy erstellt. Der Videokurs enthält über 30 Lektionen und ist an das Buch “angelehnt”. Er zeigt dir aber eher praktisch wie du auf den Plattformen zu deiner ersten Rendite kommst.

p2p kredite kurs

Mein P2P Kredite Kurs auf Udemy

Übrigens: Als Rezensent unseres Buches bekommst du den Kurs vollkommen kostenlos. Schicke mir einfach den Link oder ein Bild deiner Rezension und ich schicke dir einen Code für den Kurs. Andersherum gilt das Gleiche. Bist du Rezensent des Kurses, bekommst du das Buch kostenlos dazu.

YouTube & Podcast

Du hast aber auch die Möglichkeit meine Artikel zu sehen und zu hören und das dauerhaft vollkommen kostenlos! Ich habe nämlich extra für dich einen YouTube-Channel angelegt, indem ich meine Beiträge ebenfalls veröffentliche. Dort findest du auch viele Inhalte, die auf dem Blog nicht erscheinen werden, z.B. meine Plattformbesuche. Abonniere ihn gern und aktiviere die Benachrichtigungen. So verpasst du kein Video mehr.

youtube kanal

Der P2P Kredite YouTube Kanal zum Blog

Abonniere auch unbedingt den Podcast, damit die Autofahrten nicht mehr so langweilig sind. Auf beiden Kanälen gibt es oftmals exklusiven Inhalt, den du nirgendwo sonst findest.

p2p kredite podcast

Der P2P Kredite Podcast von mir

Ok, ich bin grundlegend gerüstet, wie geht es weiter?

Wenn du dich einigermaßen informiert fühlst und wirklich starten willst, dann musst du dich nur noch entscheiden, welche Plattform für dich die Richtige ist. Hierfür habe ich einen P2P Kredite Vergleich gebaut. Hier findest du alle grundlegenden Informationen zu den von mir genutzten Plattformen.

Zu vielen P2P Plattformen habe ich auch schon selbst Erfahrungen sammeln können, die du einfach in Form von Blogartikeln über die einzelnen Archive abrufen kannst. Im Einzelnen sind das:

Unsere Community interessiert sich übrigens auch für andere Projekte, daher findest du auf meinem Blog auch Anleitungen für speziellere Plattformen die ggf. eher was für Fortgeschrittene sind:

Lies dir die Erfahrungsberichte durch und entscheide, wo du starten möchtest. Zu jeder Plattform werden von Zeit zu Zeit neue Artikel dazukommen. Eine Übersicht über alle Artikel auf dem Blog habe ich dir hier zusammengestellt. Auch eine zentrale Übersicht über die P2P Kredite Erfahrungen gibt es. Diese Anleitungen für die verschiedenen Plattformen, werden monatlich aktualisiert, damit du immer auf dem neuesten Stand bist. 

ᐅ Du willst mehr Informationen zu den verschiedenen Plattformen?
Dann schau jetzt in meine P2P Plattform-Übersicht. Dort findest du weitere Informationen und / oder Artikel zu den Plattformen, auf denen ich investiere.

Bleib auf dem Laufenden

Um nichts in der P2P Welt und diesem Blog zu verpassen, trage dich unbedingt rechts an der Seite in mein P2P Investoren-Telegramm ein. Hier informiere ich dich in zweiwöchentlichem Rhythmus über neue Artikel und News in der P2P Welt. Auch die Telegram News werden ein immer wichtigerer Kanal für P2P Investoren. Tritt gerne bei und du bekommst alle Infos direkt aufs Smartphone.

telegram news

Der Telegram News Broadcast

Daneben weiß ich, wie wichtig es ist, auch mal Dinge nachlesen zu können. Vor allem was die steuerlichen Belange bei P2P Krediten angeht, sind wir Deutschen hier sehr genau. Zu diesem Zweck gibt es eine FAQ in der alle wichtigen Begriffe aufgenommen sind und auch noch werden. Auch einen Extra-Bereich zum Thema Steuern habe ich angelegt.

Gemeinsam lernen, gemeinsam Rendite erwirtschaften!

Mit der Zeit habe ich erkannt, wie wichtig die Gemeinschaft auch bei Geldanlagen ist. Deswegen findest du auf Facebook Deutschlands größte P2P-Community, wo du beitreten, diskutieren und von anderen lernen kannst. Es gibt auch mittlerweile regelmäßige Offline & Online-Treffen.

p2p forum community

Unsere Community

Nutzt du kein Facebook oder möchtest Diskussionen lieber einfach von deinem Smartphone aus steuern, gibt es unseren Telegram-Chat mit mehreren unterschiedlichen Themenclustern.

telegram community

Täglich spannende und brandaktuelle Diskussionen gibt’s im P2P Telegram Chat.


ᐅ Folge mir jetzt auch auf anderen Kanälen!
Podcast: Die Beiträge und exklusives Inhalte aufs Ohr. (Über 13.000 Downloads pro Monat)
YouTube: Die Beiträge in bewegtem Bild. (Über 14.000 Abonnenten)
Newsletter: Meine Investments & Artikel direkt in dein Postfach. (Über 11.000 Abonnenten)
Community: Diskutiere mit anderen Investoren. (Über 13.000 Mitglieder)
Instagram: Mein persönlicher Kanal. (Über 5.500 Abonnenten)
Telegram News: Nachrichten direkt auf dein Smartphone. (Über 2.200 Abonnenten)
LinkedIn: Teilen von interessanten Beiträgen aus der P2P-Welt. (Über 2.500 Abonnenten)
Twitter: Fast tägliche Tweets über P2P-Kredite. (Über 1.600 Abonnenten)

Ich will noch tiefer in das P2P Investment einsteigen, wie geht das?

Wenn du tiefer in das P2P Investment einsteigen willst, kommst du nicht umhin, dich auch tiefer mit den P2P Plattformen zu beschäftigen. Wie lange existiert eine Plattform? Wie sehen die Geschäftsberichte aus? Wie haben sie sich in der letzten Krise geschlagen. All das sind Indikatoren dafür, wie sicher dein Geld am Ende sein wird. Zu diesem Zweck habe ich ein öffentliches P2P Rating erstellt. Hier kannst du sehen, wie gut die von mir genutzten P2P Plattformen abschneiden.

Willst du noch tiefer einsteigen und weitere P2P Plattformen und Quellen haben, gibt es noch das Premium Rating in der Jahresmitgliedschaft.

p2p plattform rating premium

Klicke auf das Bild um zum Premium Rating zu gelangen.

Du denkst, das sind alles nur unseriöse Briefkastenfirmen?

Nun, tut mir leid, denn da muss ich dich enttäuschen. Mein guter Freund und Geschäftspartner Kolja Barghoorn und ich waren im Februar 2018 erstmals in Riga und Tallinn und wollten genau das überprüfen. Wir haben die Plattformen geprüft, ihnen Fragen gestellt und uns die Geschäftsmodelle genauer angeschaut.

Wir standen in Immobilien, die wir mit finanziert haben, schauten auf die Roadmaps der Plattformen, lernten die Mitarbeiter kennen. Abschließend können wir sagen: Die gibt’s tatsächlich (zumindest die, die wir besucht haben).

Hab also keine Angst vor einem unseriösen Investment. Das findest du woanders, aber leider nicht hier. Den genauen Bericht zur Reise kannst du dir auch nochmal hier im Detail anschauen. Weitere Besuche findest du im Rahmen meines Projektes P2P Lifestyle.

Sei dir aber bewusst, dass auch wir nicht unfehlbar sind und es sogar in Dax-Konzernen Betrug geben kann und so natürlich auch bei den P2P Plattformen. Mit unseren Recherchen vor Ort, versuchen wir sowas bestmöglich zu vermeiden.

Mittlerweile war ich auch schon viele weitere Male im Baltikum und bekam exklusive Informationen von den P2P Plattformen, die ich an meine Leser und Zuschauer weitergeben konnte. 

tbd

Quelle: Mit Mintos im Kennenlern-Meeting

Willkommen

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich sehr freue, dass du hier bist. Solltest du Fragen haben, kannst du mir diese immer per Mail oder direkt unter den entsprechenden Artikeln stellen. Auch in unserer P2P Community sind deine Fragen immer willkommen.

Ansonsten kannst du mir noch auf folgenden Kanälen folgen:

  • Auf Telegram (hier bekommst du alle News direkt auf dein Handy)
  • Auf YouTube (die Blogartikel als Video)
  • Auf Instagram (da gehts mehr um mich als P2P)
  • Auf Twitter (hier zwitscher ich dir richtig einen)
  • Auf iTunes und Spotify (hier hörst du das gesehene und geschriebene auch noch)

Fühle dich wie zu Hause!

Beitragsbild: pixabay.com @ Gellinger (Creative Commons CCO)