Neu hier?

Herzlich willkommen auf Passives Einkommen mit P2P Privatkrediten, einem meiner Lieblingsprojekte. Diese Seite soll dir eine zentrale Anlaufstelle für deine P2P Investments sein.

Du bist sicher nicht zufällig hier. Irgendetwas hat dich hier zu mir geführt, worüber ich mich natürlich sehr freue. Nun geht es darum einen Startpunkt für dein Investment zu finden. Zu diesem Zweck habe ich alle Ressourcen auf dieser Seite zusammengefügt, die dir für deinen Start eine Hilfe sein können. Am Ende sollst du ein selbstständig denkender P2P Investor sein, der sich selbst durch die verschiedenen Marktplätze kämpfen kann.

ᐅ Bleib auf dem Laufenden
Kennst du schon meine Facebookseite? Wenn nicht, abonniere sie hier und ich informiere dich regelmäßig über interessante Neuigkeiten!

Ich habe keine Ahnung von P2P, wo fange ich an?

In diesem Fall empfehle ich dir ein Grundlagenwissen aufzubauen. Z.B. über mein Freebie, was du über die Newsletteranmeldung bekommst (rechts oben oder unter jedem Artikel). Zu diesem Zweck haben Kolja Barghoorn und ich auch das Standardwerk zu P2P Krediten auf dem deutschsprachigen Raum geschrieben. Die Rede ist von unserem Buch Investieren in P2P Kredite – Was man wissen sollte, wie man Fehler vermeidet und erfolgreich investiert. Es zeigt dir grundlegend die Funktionsweise von P2P Krediten, stellt dir einige Plattformen vor und beantwortet die wichtigsten Fragen. Es ist erhältlich als Taschenbuch, eBook und als Hörbuch.

Investieren in P2P-Privatkredite Auflage 2
Quelle: Aus der Kindle-Version von „Investieren in P2P Kredite“

Ich habe echt keine Lust zu lesen, wie kann ich P2P dann lernen?

Zu diesem Zweck habe ich einen Videokurs auf der Plattform Udemy erstellt. Der Videokurs enthält über 30 Lektionen und ist an das Buch „angelehnt“. Er zeigt dir aber eher praktisch wie du auf den Plattformen zu deiner ersten Rendite kommst.

Quelle: Der Header meines Kurses von Udemy

Übrigens: Als Rezensent unseres Buches bekommst du den Kurs vollkommen kostenlos. Schicke mir einfach den Link oder ein Bild deiner Rezension und ich schicke dir einen Code für den Kurs. Andersherum gilt das Gleiche. Bist du Rezensent des Kurses, bekommst du das Buch kostenlos dazu.

Du hast aber auch die Möglichkeit meine Artikel zu sehen und hören. Ich habe nämlich extra für dich einen YouTube-Channel angelegt, indem ich nach und nach alle Artikel aufnehmen, einsprechen und veröffentlichen werde. Abonniere ihn gern und lies alles bei Bedarf hier nach.

Ok, ich bin grundlegend gerüstet, wie geht es weiter?

Wenn du dich einigermaßen informiert fühlst und wirklich starten willst, dann musst du dich nur noch entscheiden, welche Plattform für dich die Richtige ist. Hierfür habe ich eine Plattformübersicht gebaut. Hier findest du alle grundlegenden Informationen zu den Plattformen. Zu vielen habe ich auch schon Erfahrungen sammeln können, die du einfach in Form von Blogartikeln über die einzelnen Archive abrufen kannst. Im Einzelnen sind das:

Lies dir die Erfahrungsberichte durch und entscheide, wo du starten möchtest. Zu jeder Plattform werden von Zeit zu Zeit neue Artikel dazukommen.

Bleib auf dem Laufenden

Um nichts in der P2P Welt und diesem Blog zu verpassen, trage dich unbedingt rechts an der Seite in meinen Newsletter ein. Hier informiere ich dich in zweiwöchentlichem Rhythmus über neue Artikel und News in der P2P Welt und du bekommst auch noch ein eBook mit Bondora-Startguthaben dazu. Auch meine Facebook-Seite wird ein immer wichtigerer Kanal für P2P Investoren. Like sie also und du bist direkt dabei.

Quelle: Blick auf meine Facebook-Seite

Daneben weiß ich, wie wichtig es ist, auch mal Dinge nachlesen zu können. Vor allem was die steuerlichen Belange bei P2P Krediten angeht, sind wir Deutschen hier sehr genau. Zu diesem Zweck gibt es eine FAQ in der alle wichtigen Begriffe aufgenommen sind und auch noch werden. Auch einen Extra-Bereich zum Thema Steuern habe ich angelegt.

Willkommen

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich sehr freue, dass du hier bist. Solltest du Fragen haben, kannst du mir diese immer per Mail oder direkt unter den entsprechenden Artikeln stellen. Auch unsere P2P Community ist eine wertvolle Ressource für dich.

Fühle dich wie zu Hause!

ᐅ Diskutiere mit anderen Investoren
Tritt jetzt der P2P Comunity bei! Diskutiere mit mehr als 1000 anderen Investoren und auch den Plattformen über deine Erfahrungen und profitiere vom Schwarmwissen.

Beitragsbild: pixabay.com @ Gellinger (Creative Commons CCO)