Linktipps

“Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.” – Wilhelm von Humboldt

Auf dieser Seite findest du Linktipps zu weiteren wertvollen Webseiten zum Thema “P2P”, “Finanzen” und “Business & Lifestyle”. Denn nicht nur ich schreibe über P2P-Plattformen 🙂

Offizielle Partnerblogs

P2P Lending at its Best

Dieser Blog ist das englischsprachige Partnerportal meines Blogs und hier schreibt mein Co-Autor und Freund Tobias Lindner über seinen Weg zur finanziellen Freiheit und seine Erfahrungen in P2P-Kredite. Hier gehts zur Website!

linktipps p2plendingatitsbest

Die Website von Tobias

Invertir en Préstamos P2P

Und auch für die spanischen Leser gibt es mittlerweile einen Partnerblog. Meine gute Freundin Carmen Corral habe ich auf einem “Social Impact Trip” Anfang 2019 in den Slums der Acholi Quarter in Uganda kennengelernt. Dort konnte ich sie von P2P-Krediten begeistern und sie startete in Kooperation mit mir kurzerhand ihren eigenen Blog, um auch spanische Investoren zu erreichen. Hier gehts zur Website!

Carmens Blog

Webseiten zum Thema P2P

P2P-Kredite.com

Diese Website wurde von Claus Lehmann gegründet und ist wahrscheinlich die älteste Adresse zum Thema P2P Kredite. Kolja sagt immer spaßeshalber: “Claus hat schon über P2P-Kredite geschrieben, als es noch gar keine gab.” Dennoch findest du hier immer wieder aktuelle Themen. Angeschlossen ist das umfangreichste deutsche Forum zum Thema. Wer also mehr auf Foren statt Facebook Community steht, den kann ich hier ruhigen Gewissens hin verweisen. Es wird aufgrund des Alters niemals ein bessere Austauschplattform auf Foren-Basis in Deutschland geben, da bin ich mir zu 100% sicher. Hier gehts zur Website!

p2p-kredite.com

Der Blog von Claus, noch immer aktuell und tolle Infos

P2P-Anlage

Auf dieser Seite zeigt euch Andreas (Bandit55555) gut recherchierte Informationen zu aktuellen P2P-Themen. Besonders wertvoll sind in meinen Augen seine monatlichen P2P-Anbieter Rankings, welche er selbst erstellt. Hier gehts zur Website!

P2P Kredite

Die Website von Andreas, P2P-Anlage.de

P2P Marketdata

Diese Seite ist eine Art Topliste für extrem viele P2P-Plattformen. Hier seht ihr beispielsweise die Funding-Summen und die Entwicklung der letzten Monate. Ein sehr interessantes Tool und absolut zu empfehlen! Hier gehts zu P2PMarketData!

p2pmarketdata

Einblick in die Seite P2PMarketData

p2p4oktaeder

Der Blog vom p2p4oktaeder ist ein privater Investorenblog. Hier wird sehr detailliert von Erfahrungen auf diversen P2P-Plattformen berichtet. Ich lese die Artikel immer wieder gerne. Hier gehts zur Website!

P2P Kredite

Der p2p4okateder Blog

Peer2Peer Finance News

Suzie Neuwirth hat das spannende Portal Peer2Peer Finance News ein Jahr nach meinem Blog gegründet. Sie berichtet vor allem über den britischen P2P Markt, jedoch gibt es auch immer globale News. Hier gehts zur Website!

peer2peer finance news

Ein schönes Magazin mit vielen Informationen über P2P Kredite.

P2P-Millionaire.com

Wenn ihr mal sehen wollt, was man mit großen Summen auf dem P2P Markt alles erreichen kann, dann solltet ihr euch unbedingt mal auf P2P Millionaire umschauen. Das Schöne hieran ist, dass Menschen die solchen Summen handeln, meist anders denken als der typische Kleinanleger. Für mich daher eine immer wider spannende Lektüre!

p2p millionaire

Die Website vom P2P Millionaire

Webseiten zum Thema Finanzen

Reich-mit-Plan.de

Diese Website wird von meinem guten Freund Alex Fischer, dem Founder des Dividendenalarm betrieben. Er gehört zu den Finanzbloggern der Szene, die schon mit am längsten dabei sind. Wir arbeiten auch schon seit Jahren in verschiedenen Projekten zusammen und wenn wir es schaffen, dann reisen wir auch gemeinsam durch die Welt. Hier gehts zur Website.

dividendenalarm

Bei Alex dreht sich alles um das Thema “Dividenden”

Der Finanzwesir

Der Blog von Albert Warnecke ist eine meiner absoluten Lieblingsinformationsquellen rund um das Thema Finanzen. Seine Artikel sind einfach klasse zu lesen und ich hoffe, dass meine Artikel irgendwann ebenfalls dieses Niveau erreichen. Hier gehts zur Website

Passives Einkommen

Der legendäre Blog des Finanzwesir

AktienMitKopf

Der YouTube-Channel meines Co-Autors Kolja Barghoorn ist im wahrsten Sinne des Wortes “ganz großes Kino”. Standesgemäß im Hawaii-Hemd oder Muskelshirt sind seine Videos nicht nur unglaublich informativ, sondern auch sehr unterhaltsam. Schaut unbedingt mal rein. Hier gehts zu seinem Kanal.

aktienmitkopf

Der Kanal der Kanäle

Der Finanzrocker

Daniel Korth ist schon fast eine Blogging-Legende was Finanzen angeht. Als “Finanzrocker” besticht er immer wieder mit tollen neuen Themen, unter anderem auch passives Einkommen und P2P. Schaut doch mal bei ihm vorbei.

P2P Kredite

Finanzrocker

Finanzblogroll

Die Finanzblogroll ist eine geniale Idee. Wenn du wenig Lust hast, das ganze Internet nach den neusten Blogbeiträgen aus der Finanzwelt zu durchsuchen, bist du hier genau richtig. Felix Krausche sucht für dich die besten Beiträge der Woche heraus und gibt dir einen Überblick auf seiner Seite.

P2P Kredite

Die Finanzblogroll

Madame Moneypenny

Madame Moneypenny alias Natascha Wegelin schreibt auf ihrem Blog über finanzielle Unabhängigkeit. Obwohl sie speziell Frauen anspricht, gibt es auf ihrem Blog viele interessante Inhalte zu entdecken. Unter anderem viele teils sehr spezielle Buchreviews. Auch das Buch von Kolja und mir hat sie schon gelesen und ihre Lehren daraus gezogen. Hier gehts zu ihrer Website.

Passives Einkommen

Der Moneypenny Blog

Thomas Vittner Trading & Education

Ich selbst habe nichts mit dem Thema Trading am Hut. Wenn ich sowas jedoch machen würde, würde ich es mir von jemandem zeigen lassen, der Erfahrung hat. So jemand ist Thomas Vittner. Mit über 22 Jahren Erfahrung and der Börse und ca. 300 Vorträgen, ist sein Blog in jedem Fall einen Blick wert. Hier geht zu seiner Website.

thomas vittner page

Die Website von Thomas Vittner.

Webseiten zum Thema Lifestyle & Business

Mr. Money Mustache

Mr. Money Mustache arbeitete als Software-Ingenieur für Cisco. Er verdiente gut und sparte eifrig. Gemeinsam mit seiner Frau entschied er sich, mit 30 Jahren in Frühpension zu gehen. In seinem Blog „Mr. Money Mustache“ beschreibt er das Leben mit Frau und Sohn. Sein Blog ist ein Hit geworden.

P2P Kredite

Mustache Blog

Citizen Circle

Der CitizenCircle ist eine Gemeinschaft ortsunabhängiger Unternehmer. Daran angeschlossen ist ein schöner Blog über ortsunabhängiges Arbeiten. Hier findest du tolle Tipps für Reisen, Selbstständigkeit und das digitale Nomadentum. Kleiner Tipp: Der Podcast dazu ist auch sehr cool!

P2P Kredite

Tolle Tipps für ortsunabhängige Unternehmer

Officeflucht

Officeflucht ist der Blog von Bastian Barami. Seine Hauptthemen sind vor allem Dinge, womit man sich unabhängig machen kann, allen voran die Möglichkeiten die Amazons FBA mitbringt. Er führt sich hier in seiner 6-teiligen Blogserie einfach und sicher an das Thema heran.

Passives Einkommen

Der legendäre Officeflucht-Blog

Beitragsbild: pixabay.com @ bernswaelz (Creative Commons CCO)