P2P-News Top 5 April 2016

In diesem Artikel findest du wie immer zusammengefasst meine Top 5 der P2P-News aus dem Vormonat. Oft beziehen sich diese News auf die von mir favorisierten Anbieter, aber es sind auch Themen aus der restlichen P2P-Welt dabei. Wenn du weitere Details über die ausgewählten Themen erfahren möchtest, klicke einfach auf die entsprechenden Links.

1. Neuer Darlehensanbahner bei Mintos

Lettlands größter Nicht-Bank-Hypothekengeldgeber AS „West Kredit“ ist seit Anfang April auf dem Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz Mintos vertreten. Das Unternehmen vergibt Darlehen gegen Immobiliensicherheiten sowohl an Geschäftskunden als auch an Privatpersonen. Es kann in Kredite in einer Größenordnung von 1.200 bis 13.000 € mit Rückzahlungsfristen von drei bis fünf Jahren investiert werden. Die Nettojahresrendite wird bei den Darlehen zwischen 6 und 10% betragen. Weitere Informationen findest du hier.

2. Bondora bastelt an der Usability

Seit April ist es bei Bondora möglich, beim manuellen Investment mehrere Angebote auf einen Kredit zu platzieren. Dies hat den Vorteil, dass man Kreditanteile getrennt auf dem Zweitmarkt verkaufen kann. Auch für den Portfolio-Manager gibt es eine Neuerung. Du kannst nun eine minimale und maximale Bietgröße für deine Angebote mitgeben. Weitere Informationen findest du im folgenden Video vom Bondora-Channel auf YouTube:

3. Auxmoney setzt verstärkt auf eigenes Scoring

Das Scoring des deutschen P2P-Anbieters Auxmoney scheint gut im FinTech Umfeld anzukommen. Daher setzt Auxmoney nun bei den Kreditbewertungen auch verstärkt auf den eigenen Score und zeigt auch nur noch diesen an. Weitere Informationen zum Auxmoney Score und wie er sich zusammensetzt findest du hier.

4. Erfahrungsbericht über die langfristige Anlage bei Auxmoney

Andreas von P2P-Anlage.de hat seine langjährigen Auxmoney-Erfahrungen veröffentlicht und kommt zu einem positiven Ergebnis. Da dieser Bericht außerordentlich gut in der AmK-Community angekommen ist, findet er auch in meinen News Anerkennung. Den gesamten Bericht findest du hier.

5. Kreditvolumen-Check

Wie jeden Monat mein persönliches Highlight und wieder kommt es von P2P-Anlage.de. Der Kreditvolumencheck von Andreas. Für alle Mintos-Investoren ist es sicherlich schön zu sehen, dass die Plattform erstmals in den Top 10 landet und die baltische Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen hat.

Was waren deine P2P-Highlights im April 2016? Schreib sie in die Kommentare.

Von mir getestete P2P Plattformen:

Schreib als Erster einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *