P2P-Highlights Top 5 Mai 2016

In diesem Artikel findest du wie immer zusammengefasst meine Top 5 der P2P-Highlights aus dem Vormonat. Oft beziehen sich diese News auf die von mir favorisierten Anbieter, aber es sind auch Themen aus der restlichen P2P-Welt dabei. Wenn du weitere Details über die ausgewählten Themen erfahren möchtest, klicke einfach auf die entsprechenden Links.

1. Twino wird ein Jahr alt

Twino feierte im Mai seinen ersten Geburtstag. Ein Jahr ist die beliebte Plattform mit der Rückkaufgarantie nun schon am Markt und wer meine FB-Seite verfolgt, der weiß… Twino hat noch viel vor. Wir sind also gespannt, was uns das nächste Jahr für Möglichkeiten bringt.
P2P-News

2. Neues Investoren-Interface bei Bondora

Bondora veröffentlichte endlich sein neues Investoren-Interface und „angeblich“ ist mal wieder alles viel viel besser als vorher. Aber erstmal ist es wie immer… man findet vieles nicht mehr dort, wo es vorher war. Hoffen wir mal, dass uns diese Oberfläche etwas länger in dieser Form erhalten bleibt. Weitere Informationen zum neuen Interface findest du hier und im untenstehenden Video:

3. Auxmoney bester Kreditmarktplatz 2016

Auxmoney wurde beim BankingCheck Award, welcher ausschließlich von Kunden verliehen wird, zum besten Kreditmarktplatz 2016 gewählt und erreichte im Wettbewerb 4,7 von 5 möglichen Punkten. Man muss dazu sagen, dass der Wettbewerb unter den 3 Anbietern Smava, Lendico und Auxmoney ausgetragen wurde. Mir wäre die Wahl hier auch nicht sonderlich schwer gefallen 🙂 Wie die Wahl wohl ausgefallen wäre, wenn andere europäische Plattformen wie Mintos mit dabei gewesen wären… Weitere Informationen findest du hier und im YouTube-Video von P2P-Experte Henning Lindhoff:

4. P2P-Papst Claus Lehmann zeigt sein aktuelles Bondora-Portfolio

Claus Lehmann zeigte im Mai seinen Lesern einen Blick auf sein Bondora-Portfolio. Claus gehört zu den erfahrensten P2P-Investoren im deutschsprachigen Raum und diese Nachricht war eine der meistgelesensten auf meiner FB-Seite im Monat Mai. Wenn du noch mehr darüber lesen willst, findest du hier den gesamten Artikel.

A Look At My Current Bondora Portfolio

5. Mintos veröffentlicht Investor-Seminar

Die bei euch derzeit beliebteste P2P-Plattform Mintos gab ein sehr interessantes Webinar für Investoren. Im Mai wurde das Webinar nun auch für alle anderen P2P-Interessenten veröffentlicht. 60 Minuten P2P-Infos, die sich wirklich lohnen. Schaut doch mal rein. Zusätzlich dazu gibt es auch den neuesten Geschäftsbericht zum Download.

Was waren deine P2P-Highlights im Mai 2016? Schreib sie in die Kommentare.

Von mir getestete P2P Plattformen:

Schreib als Erster einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *