Willkommen zu den neuen P2P Kredite News aus der Welt der P2P Plattformen. Heute sprechen wir über den Verkauf der Mehrheitsanteile der Esketit Mutter Avafin, die neuen Zahlungspläne für Pending Payments bei Lendermarket, die neue Q&A von Bondora, das Ukraine Update von Debitum und über die Lösung der Probleme bei Lande.

p2p community portfolio update 1 cover

Seit einigen Monaten schon fällt mir auf, dass sich neue und vor allem unregulierte P2P Plattformen so gut wie gar nicht mehr etablieren können, da sie keine Medienpräsenz mehr bekommen. Das ist auf der einen Seite absolut richtig, denn oft sind es die riskantesten Investments in diesem Bereich. Das möchte ich mit dem P2P Kredite Community Portfolio ändern.

Willkommen zu den neuen P2P Kredite News aus der Welt der P2P Plattformen. Heute sprechen wir über die neuesten Estateguru Portfolio Ergebnisse, ein Lebenszeichen von Crowdestor, eine mögliche Produkterweiterung auf Maclear, neue Investitionsmöglichkeiten auf Mintos und den weiteren Polen-Ausbau auf Twino.

loanch erfahrungen cover

Loanch ist noch ein sehr junger P2P Marktplatz mit weitestgehend unbekannten Kreditgebern, die jedoch hoch verzinst sind. Auf dieser Website findest du meine bisher gemachten Loanch Erfahrungen und alle wichtigen Informationen über die Plattform.

p2p kredite news mintos bonds cover

Willkommen zu den neuen P2P Kredite News aus der Welt der P2P Plattformen. Heute sprechen wir über die neuen Mintos Bonds und aktuelle Updates zu den Rückholungen, den Rückkauf der kasachischen Kredite auf Robocash, hohe Anmeldezahlen bei Bondora und eine neue Märchenstunde bei Lendermarket.

Lars Wrobbel Vermögen Cover

2022 habe ich erstmals mein Portfolio veröffentlicht. Ganz überraschend war dies der erfolgreichste Beitrag des Jahres mit zehntausenden von Zugriffen. Ihr habt euch zudem gewünscht, dass ich dieses auch aktuell halte und diesem Wunsch komme ich gerne auf jährlicher Basis nach. Wie ist das Vermögen von Lars Wrobbel also 2024 verteilt? Das erfahrt ihr im heutigen Beitrag.

p2p kredite news monefit smartsaver vault

Willkommen zu den neuen P2P Kredite News aus der Welt der P2P Plattformen. Heute geht es um den neuen Monefit SmartSaver Vault, die Bondora Q&A und unrealistische Transparenzforderungen, eine interessante Robocash Studie, eine unschöne Entwicklung bei Mintos und ein Upgrade bei Fintown.

p2p kredite news bondora limit

Willkommen zu den neuen P2P Kredite News aus der Welt der P2P Plattformen. Heute geht es um die kurzfristige Erhöhung des Bondora Limit, eine Ankündigung von Monefit SmartSaver, den Kreditnachschub auf Income Marketplace, die Russland Abzahlungen auf Twino und die Aufhebung der Einzahlungssperre auf Lonvest.

estateguru cover

Estateguru war im letzten Jahr eine der am meist diskutierten Plattformen. Viele Anleger waren geschockt aufgrund der hohen Ausfallrate und viele haben ihr Investment gestoppt und ziehen die Gelder ab. Andere sind weiterhin hochzufrieden mit der Plattform, wie mein Podcast-Kollege Thomas Butz und wieder andere schwanken ob sie nun gehen oder bleiben sollen.

Auch ich habe mir im letzten Jahr Gedanken gemacht, wie ich weiter mit Estateguru verfahren möchte. Immerhin ist die Plattform mit 17.000 EUR meine aktuell viertgrößte P2P Position. Im heutigen Beitrag möchte ich dir einmal erklären, wie meine Entscheidung (zumindest für 2024) ausgefallen ist und welche Überlegungen dazu geführt haben. Viel Spaß!